Earrings

Filter

      Lightweight earrings don't have to be small - what makes MASCHALINA unique?

      What makes our large designer earrings special is that they are light and comfortable to wear. Among other things, our hand-sewn earrings are made of luxurious gemstones, which can be heavy. However, because the comfort of wearing earrings is important to us, we pay a lot of attention to the perfect balance of materials. By combining glass beads, rocaille and gemstone beads, we don´t exceed the ideal weight limit of 10 grams per earring.The guarantee to make any hand-sewn MASCHALINA earring wearable again, is also one of our quality features, as well as our amazing customer service. Should earrings lose luster or break off during their lifetime, our local production facility in Vienna will make earring repair free of charge or at a reasonable price.

      Hoops, pearl earrings, stud earrings or statement earrings - what are the earring trends?

      Of course, the seasonal jewelry collections in the MASCHALINA jewelry online store include current earring trends. Whether hoops, shell earrings or freshwater pearl earrings - you can buy the latest jewelry trends online with us. The processing of these trends to yet timeless jewelry is close to our hearts. The earrings assortment of our online store contains a wide range of individual colors and sizes. Among our designs you will find fine stud earrings and classic earring shapes like spheres and drops for everyday wear or the office. Also medium sized earrings, which can be worn both elegantly and casually, are available to order from us. Of course, absolute eye-catching earrings for trendsetters and fashion lovers are not missing. Whether bridal earrings, delicate stud earrings for the office, trendy hoops for a summer party, pearl earrings as a jewelry gift for Valentine's Day or high quality, opulent jewelry for the ball season - at MASCHALINA you can find the right designer jewelry for every occasion.

      You want to buy high quality designer earrings online?

      In the MASCHALINA jewelry online store you can be sure that only the highest quality materials are used. In all classic MASCHALINA earrings we use Japanese Rocaille and Miyuki pearls. These have the great advantage that one jewelry bead exactly resembles the other and thus the precise processing of earring designs is feasible. The glass of the fine rice beads is 100% colorfast, which protects them from discoloration. Natural materials such as gemstones, freshwater pearls and shell beads also play a major role in our hand-sewn earring designs. The majority of our processed gemstones are quartz, agate, jade, moonstone and onyx. All of these materials are hand drilled and then worked into unique earrings using an intricate sewing technique. The thread used for our fine designer earrings is made of sturdy nylon. Again, the color fastness of the yarn is of vital importance so that no discoloration can occur. Our stud earrings are nickel tested and made of either allergy free stainless steel - also called surgical steel - or real silver or 18kt real silver gold plated.

      What is the best way to care for earrings?

      Whether pearl earrings, gold earrings, fashionable designer earrings, gemstone earrings or trendy hoops - every jewelry needs the right care. Pressure on the plug and prong of our fine-stitched earrings should always be avoided. For transport we recommend to put your favorite earring into a small jewelry box, our MASCHALINA folding box or a small jewelry box. If there is dirt at the seams of the earrings, we recommend to clean the jewelry carefully with a disinfecting cloth. Sensitive ears can be cared for with ear hole cosmetics from the pharmacy. Usually these products contain disinfecting alcohol and essential oils.

      What are sustainable and responsibly produced designer earrings?

      Want to buy sustainably and fairly produced earrings online? Because sustainability is very close to our hearts, our MASCHALINA designer earrings are handmade in local Viennese manufactories from the highest quality materials. Due to the close contact with our seamstresses, we can guarantee the highest quality of our earrings. We know where our hand-sewn earrings come from and can therefore live up to ethical principles. Our sustainable earrings are not only produced regionally, but also under responsible and inclusive conditions. Fair wages, regional production and inclusion of minorities in the labor market are in line with our ideas of responsible earring production. Order sustainable and handmade pearl earrings, hoops, stud earrings or designer earrings online.

      Read more

Ohrringe

Filtern

      Leichte Ohrringe müssen nicht klein sein – was macht MASCHALINA einzigartig?

      Das Besondere an unseren großen Designer Ohrringen ist, dass sie federleicht und angenehm zu tragen sind. Unser handgenähter Ohrschmuck besteht unter anderem aus luxuriösen Edelsteinen, die schweres Gewicht haben können. Da uns der Tragkomfort von Ohrringen aber wichtig ist, legen wir viel Wert auf die perfekte Gewichtbalance der Materialien. Indem wir Glasperlen, Rocaille und Edelsteinperlen miteinander kombinieren, können wir die ideale Gewichtsgrenze von 10 Gramm pro Ohrring nicht überschreiten. Auch unser Kundenservice und die damit versprochene Garantie jeden handgemachten MASCHALINA Ohrring wieder tragbar zu machen, ist eines der Qualitätsmerkmale unserer handgenähten Schmuckstücke. Sollten handgemachte Perlenohrringe im Laufe ihres Lebens an Glanz verlieren oder ein Dorn abbrechen, machen unsere lokale Produktionsstätte in Wien eine kostenlose oder kostengünstige Ohrringreparatur für Dich möglich. Damit möchten wir nachhaltigen Prinzipien folgen und Dir garantieren, dass unsere hochwertigen Ohrringe für die Ewigkeit gemacht sind.

      Creolen, Perlenohrringe, Ohrstecker oder Statement Ohrringe – welche Ohrringtrends gibt es?

      Natürlich enthalten die saisonalen Schmuckkollektionen im MASCHALINA Schmuck Online Shop aktuelle Ohrringtrends. Ob Roségoldene Creolen mit Perlen, Muschelohrringe oder Süßwasserperlenohrringeneueste Schmucktrends kannst Du bei uns online kaufen. Die Verarbeitung von diesen Trends zu dennoch zeitlosen Ohrschmuck liegt uns aber am Herzen. Das Ohrringsortiment unseres Online Shops enthält ein breites Spektrum an individuellen Farben und Größen. Unter unseren Designs findet man feine, weiße Ohrstecker und klassische Ohrring Formen wie Kugeln und Tropfenohrringe für den Alltag oder das Büro. Auch mittelgroße Ohrringe, die man sowohl elegant als auch leger tragen kann, gibt es in unserem Schmuck Online Shop zu kaufen. Natürlich fehlen nicht absolute Hingucker Ohrringe für Trendsetter und Modeliebhaber. Egal ob rosa Brautohrringe, Echtsilber Ohrstecker für das Büro, Boho Ohrringe für die Sommerparty, klassische Perlenohrringe als Schmuckgeschenk zum Valentinstag oder hochwertiger Statement Ohrschmuck für die Ballsaison – bei MASCHALINA kannst Du für jeden Anlass den passenden Designer Ohrschmuck finden.

      Du möchtest handgemachte Designer Ohrringe online kaufen?

      Im MASCHALINA Schmuck Online Shop kannst Du sicher sein, dass nur höchst qualitätsvolle Materialien verwendet werden. In allen klassischen MASCHALINA Ohrringen verarbeiten wir japanischen Rocaille und Miyuki Perlen. Diese haben den großen Vorteil, dass eine Schmuckperle exakt der anderen gleicht und dadurch die präzise Verarbeitung von gleichen Ohrringen umsetzbar ist. Das Glas der feinen Reisperlen ist 100% farbecht, wodurch diese von Verfärbungen geschützt sind. Auch Naturmaterialien wie Edelsteine, Süßwasserperlen und Muschelperlen spielen eine große Rolle in unseren handgenähten Ohrring Designs. Der Großteil unserer verarbeiteten Edelsteine sind Quarze, Achate, Jade, Mondstein und Onyx. All diese Materialien sind von Hand gebohrt und werden dann in einer filigranen Nähtechnik zu einzigartigem Ohrschmuck verarbeitet. Das verwendete Garn für unserer feinen Designer Ohrringe besteht aus stabilen Nylon. Auch hier ist die Farbechtheit des Garns von entscheidender Wichtigkeit, sodass keine Abfärbungen entstehen können. Unsere Ohrstecker sind auf Nickel geprüft und entweder aus allergiefreien Edelstahl – auch Chirurgenstahl genannt – oder Echt Silber oder 18kt Echt Silber vergoldet. Demnach kannst Du im MASCHALINA Online Shop ganz leicht handgemachten, hochwertigen Statement Schmuck online kaufen.

      Wie pflege ich Ohrringe am besten?

      Ob weiße Perlenohrstecker, fair produzierte Goldohrringe, modische Designer Ohrringe, federleichte Edelstein Ohrringe oder trendige Creolen – jeder Ohrschmuck braucht die richtige Pflege. Druck auf den Stecker und Dorn unserer feingenähten Ohrringe sollte stets vermieden werden. Zum Transport empfehlen wir Deine liebsten Ohrringe in eine kleine Schatulle, unseren MASCHALINA Faltkarton oder ein kleines Schmuckkästchen zu verstauen. Sollten sich an den Nähten der Ohrringe Schmutz befinden, empfehlen wir das Schmuckstück mit einem Desinfektionstuch vorsichtig zu reinigen. Empfindlich Ohren kann man mit Ohrloch Kosmetik aus der Apotheke pflegen. Meist enthalten diese Produkte desinfizierenden Alkohol und ätherische Öle.

      Was sind nachhaltig und verantwortungsvoll produzierte Designer Ohrringe?

      Du möchtest nachhaltig und fair produzierten Ohrringen online kaufen? Da uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, wird unser MASCHALINA Designer Ohrringe in lokalen Wiener Werkstätten aus hochwertigsten Materialien handgefertigt. Durch den engen Kontakt mit unseren Näher*innen, können wir die höchste Qualität unserer handgemachten Ohrringe garantieren. Wir wissen woher unser handgenähter Ohrschmuck kommt und können so ethisch vertretbaren Prinzipien gerecht werden. Unsere nachhaltigen Ohrringe werden aber nicht nur regional, sondern auch unter verantwortungsvollen und inklusiven Bedingungen produziert. Faire Entlohnung, regionale Herstellung und Inklusion von Minderheiten am Arbeitsmarkt in Österreich entsprechen unseren Vorstellungen von verantwortungsvoller Ohrringproduktion. Nachhaltige und handgefertigte Perlenohrringe, Creolen, Ohrstecker oder Designer Ohrringe online kaufen wird Dir im MASCHALINA Schmuck Online Shop leichtgemacht!

      Weiterlesen