Data protection is an elementary concern for us, the sole proprietorship Mascha Lina Borodin (known as "Maschalina") as operator of the Maschalina online shop - we want to ensure at all times that your privacy is and remains protected when using our online shop.

General

You can find the responsible party according to Art. 4 (7) DSGVO for data processing in the imprint.

>Your data will only be collected, processed or used by us if you give us your consent or a legal regulation allows us to collect, process and/or use it. It goes without saying that we comply with the applicable legal provisions on data protection.

We save the text of the contract and send you the order data and our General Terms and Conditions by e-mail. You can view your past orders in our customer log-in area.

Personal data (§1 DSGVO)

According to Art. 4 line 1 DSGVO, personal data is individual information about personal and factual circumstances of a specific or identifiable natural person. This includes in particular data such as your name, address, date of birth/age, gender, telephone number and e-mail address.

Collection, processing and use of personal data (§2 DSGVO)

  • For processing your orders, including delivery and services related to the order.
  • For the processing of the payment transaction
  • For answering question
  • For sending our newsletter, insofar as you have given us your consent here.

What information do we collect?

We only collect and process information that you enter in our online shop or send to us in some other way. You have the freedom to decide whether your data (e-mail address and postal address) may be used for sending our offers, services or features (newsletter).

Newsletter (§7 DSGVO)

By registering for the newsletter, your first name, last name and e-mail address will be processed and used for sending the newsletter. You can revoke your consent given in this regard by registering at any time without observing a specific form or deadline with effect for the future.

In addition, you can voluntarily provide us with further data when registering for the newsletter, in particular your postal address. If we process and use the data you have provided for other advertising purposes within the legally permissible scope, for example for postal marketing measures, you can object to this use at any time.

In all cases of revocation or objection, you can send us an informal message, e.g. by post, electronically, by telephone or in person:

Handelsgewerbe Mascha Lina Borodin
Klopsteinplatz 3/22, 1030 Vienna, Austria
Financial Centre Wien Mitte, Marxergasse 4, 1030 Vienna, Austria
UID No.: ATU70145559
Telephone: +43 (0)650 / 5180075
E-mail: office@maschalina.com
Homepage: www.maschalina.com

In each newsletter you will also find a link with which you can revoke your consent to receive the newsletter free of charge and with effect for the future.

To what extent do we pass on personal data to third parties?

When passing on your personal data, we always ensure the highest possible level of security. Therefore, we only pass on your data as follows: 

For credit and identity checks, creditworthiness monitoring and debt collection, we may transfer your data to the business information service Schimmelpfeng Creditmanagement GmbH or the debt collection company Intrum Justitia GmbH. In this way, we wish to avoid difficulties in payment transactions and to counteract any damage resulting from this prematurely.

Furthermore, we transmit your data as far as this is absolutely necessary for the execution of the contract and permitted by legal regulations, for example within the scope of the dispatch processing by the Austrian Post AG or to our logistics partner for the dispatch of your order.

Insofar as we otherwise pass on personal data from you, we do so exclusively to service providers or partner companies that support us in order processing, in providing customers with information and/or in the provision of services in accordance with instructions (order data processing in accordance with § 11 BDSG). These companies are in turn obliged to comply with the data protection regulations. Particularly strict data protection regulations apply to commissioned data processing; in particular, these companies may only use the data to fulfil their tasks on our behalf.

Apart from that, we will only pass on your data to third parties if we are obligated to do so due to legal provisions or legal processes (e.g. request by an investigating authority) or if you have expressly consented to the passing on of your data to third parties.

The separate applicant data protection regulations apply to the use of the applicant tool.

How long will the data be stored? 

Due to the company and tax law obligation to retain data, we store your personal data for a maximum of seven years after fulfilment of the contract. If you have only registered for new newsletters and are not a Maschalina customer, we will store your data until you revoke your consent and for a maximum of three years after your last contact with us. You can request information about your stored personal data at any time. In addition, under certain conditions, you can request the correction or deletion of your data. You may also have the right to restrict the processing of your data, to object to processing and the right to receive the data you have provided in a structured, common and machine-readable format.

You have the option of contacting the above-mentioned data protection officer or a data protection supervisory authority with a complaint. The data protection supervisory authority responsible for us is: Austrian Data Protection Authority, Wickenburggasse 8, 1080 Vienna.

How do we secure your data? (§ 25,32 DSGVO)

We have technical and organisational measures in place to protect your data against loss, manipulation or unauthorised access by third parties. We regularly adapt our security measures to ongoing technical developments.

Data collection through cookies (§4 DSGVO)

We use cookies (small text files that are stored on your computer's hard drive) to make navigation easier for you. Only through these session cookies can you use the cross-page shopping basket display - and conveniently read how many items are currently in your shopping basket and what the current purchase value is.

When you visit our website, cookies are also used to automatically collect technical and statistical data about the use of the Maschalina online shop.

This involves the following data:

  • IP address
  • browser type and version
  • the website from which you are visiting us
  • the operating system you use
  • the date and time of your visits to the individual websites
  • information on the allocation of your visit or an order to a marketing channel

This data is used to continuously improve our website and is only evaluated statistically and anonymously.

If you do not wish cookies to be used, we ask you to make use of your browser's option to block cookies. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of our online shop to their full extent.

Collection of data through the use of Google Analytics (§6 DSGVO)

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. In the event that IP anonymisation is activated on this website, however, your IP address will be truncated beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. In addition, you can prevent the collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (incl. your IP address) to Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available here. You can prevent the collection by Google Analytics by clicking on the link provided. An opt-out cookie will be set, which will prevent the future collection of your data when visiting this website: Deactivate Google Analytics For more information on terms of use and data protection, please visit http://www.google.com/analytics/terms/de.html or https://www.google.de/intl/de/policies/. We would like to point out that the code "anonymizeIp" has been added to Google Analytics on this website to ensure anonymised collection of IP addresses (so-called IP masking). We also use Google Analytics to analyse data from AdWords and the Double-Click-Cookie for statistical purposes. If you do not wish this to happen, you can deactivate it via the Ads Preferences Manager.

Google Remarketing

We use "Google Remarketing", a web analysis service of Google Inc, USA (hereinafter "Google")

For this purpose, Google collects information about your visit to our website. Google uses cookies for this purpose. In the context of remarketing, such a cookie is used to address you on other websites by displaying online advertising for our products and services based on your visit to our website.

Google's privacy policy can be found here.

You can prevent the installation of cookies by selecting the appropriate settings in your browser software. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of our online shop to their full extent.

You can also deactivate display advertising and customise ads in the Google Display Network using Google's Ads Preferences Manager.

Use of social plugins:

On this website we use social plugins from Facebook, Twitter, Google+ and Pinterest. When you visit a website that contains such a plugin, your browser may establish a direct connection with the servers of Facebook, Twitter, Google + or Pinterest and transmit data about your visitor behaviour to the servers of Facebook, Twitter, Google + or Pinterest.

Use of Twitter plugins and the "Twitter" button

Plugins of the social network Twitter, which is operated by Twitter Inc., 795 Folsom Street, Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA, are used on these Internet pages. When you use Twitter and in particular the "Share" function, Twitter links your Twitter account to the websites you visit. This is made known to other users on Twitter, in particular your followers. Data is also transmitted to Twitter in this way. We, as the provider of our website, are not informed by Twitter about the content of the transmitted data or the use of data. You can find more information here. Please note, however, that you have the option of changing your data protection settings on Twitter in your account settings.

Use of Google Plugins and the "Google+" button

The "+1" button of the social network Google Plus of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California, 94043 USA, (hereinafter "Google") is used on these Internet pages. When you use the "Google +" button on our website, a connection is established to Google servers in the USA. In the process, both your IP address and the information about which of our website pages you have visited are transmitted to the Google server. If you are also a Google Plus member and logged in to Google Plus at the time you use the plugin, the information collected about your website visit will be linked to your Google Plus account and made known to other users. Also in the case of interactions that are possible with the various Google plugins, the corresponding information about you will be collected and transmitted to Google and stored. You can view an overview of the different types of Google plugins here. If you have made your profile publicly available in the Google Plus settings, your "Google +" may be displayed by Google as notices together with your profile name and photo in Google services, such as in search results or in your Google profile, or in other places on websites and ads on the Internet. For more information on the collection and use of data by Google, your rights in this regard and ways to protect your privacy, please see Google's privacy policy. You also have the option of preventing the loading of Google plugins by installing appropriate add-ons in your browser.

Use of Pinterest plugins

Plugins of the social network Pinterest, which is operated by Pinterest Inc, 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA ("Pinterest"), are used on these Internet pages. You can view the different logos containing the plugin (e.g. "Pin-it button" or the "P″ button) here. The "P" button is used on our internet presence. Both your IP address and the information about which of our Internet pages you have visited are transmitted to the Pinterest server in the USA. If you are also a Pinterest member and logged in to Pinterest at the time you use the plugin, the information collected about your visit to the website will be linked to your Pinterest account and made known to other users. Also in the case of interactions that are possible with the various Pinterest plugins, the corresponding information about you is collected and transmitted to Pinterest and stored. More information on the collection and use of data by Pinterest can be found here.

Where can you obtain information about your data stored by us?

You have the right to request information about your data stored by us free of charge at any time. If your data is incorrect or wrongly stored, we will be happy to correct, block or delete it. Please inform us if there have been any changes to your personal data. Please direct your requests for information or enquiries regarding data protection to:

Trading Company Mascha Lina Borodin
Klopsteinplatz 3/22, 1030 Vienna, Austria
Financial Centre Wien Mitte, Marxergasse 4, 1030 Vienna, Austria
UID No.: ATU70145559
Telephone: +43 (0)650 / 5180075
Email: office@maschalina.com
Homepage: www.maschalina.com

Changes to the privacy policy

We reserve the right to change or amend the privacy policy as necessary. We will publish the changes here. You should therefore visit this website regularly to check the current status of the data protection declaration.

Status: August 2019

Datenschutz ist für uns, das Einzelunternehmen Mascha Lina Borodin (i.d.r. bekannt unter “Maschalina”) als Betreiberin des Maschalina Online-Shops, ein elementares Anliegen - wir möchten jederzeit sicherstellen, dass Ihre Privatsphäre bei der Nutzung unseres Online-Shops geschützt ist und bleibt.

Allgemeines:
Die Verantwortliche Stelle gemäß Art. 4 Abs. 7 DSGVO für die Datenverarbeitung finden Sie im Impressum.
Ihre Daten werden von uns nur erhoben, verarbeitet oder genutzt, soweit Sie uns Ihre Einwilligung erteilen oder eine Rechtsvorschrift uns die Erhebung, Verarbeitung und/oder Nutzung erlaubt. Selbstverständlich beachten wir dabei die geltende gesetzliche Vorgaben zum Datenschutz.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

Personenbezogene Daten: (§1 DSGVO)
Laut Art 4 Z 1 DSGVO sind Personenbezogene Daten Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen insbesondere Daten wie Name, Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum/Alter, Ihr Geschlecht, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Personenbezogener Daten: (§2 DSGVO)

  • Für Abwicklung Ihrer Bestellungen, einschließlich der Lieferung und mit der Bestellung im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen
  • Für die Abwicklung des Bezahlvorgangs
  • Für die Beantwortung von Fragen
  • Zur Versendung unseres Newsletters, soweit Sie uns hier Ihre Einwilligung erteilt haben

Welche Informationen sammeln wir dabei?
Es werden nur Informationen erhoben und verarbeitet, die Sie auf unserem Online-Shop eingeben oder uns in anderer Weise übermitteln. Sie haben die Freiheit, zu bestimmen ob Ihre Daten (E-mail Adresse und Anschrift) für die Aussendung unserer Angebote, Services oder Features (Newsletter) verwendet werden dürfen.

Newsletter: (§7 DSGVO)
Mit der Anmeldung zum Newsletter werden Ihr Vorname, Ihr Nachname und Ihre E-Mail-Adresse für die Übersendung des Newsletters verarbeitet und genutzt. Ihre diesbezüglich durch die Anmeldung erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ohne Einhaltung einer bestimmten Form oder Frist mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Darüber hinaus können Sie uns bei der Anmeldung zum Newsletter freiwillig weitere Daten angeben, insbesondere Ihre postalische Anschrift. Soweit wir Ihre angegebenen Daten in gesetzlich zulässigem Rahmen für weitere Werbezwecke verarbeiten und nutzen, beispielsweise für postalische Marketingmaßnahmen, können Sie dieser Nutzung jederzeit widersprechen.
In allen Fällen eines Widerrufs oder Widerspruchs können Sie uns eine formlose Mitteilung z. B. auf dem Postweg, elektronisch, per Anruf oder persönlich melden:

Handelsgewerbe Mascha Lina Borodin
Klopsteinplatz 3/22, 1030 Wien, Austria
Finanzzentrum Wien Mitte, Marxergasse 4, 1030 Wien, Austria
UID-Nr: ATU70145559
Telefon: +43 (0)650 / 5180075
E-Mail: info@maschalina.com
Homepage: www.maschalina.com

In jedem Newsletter finden Sie außerdem einen Link, mit dem Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters kostenlos und mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können.

Inwieweit geben wir Personenbezogene Daten an Dritte weiter?
Bei der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten achten wir stets auf ein möglichst hohes Sicherheitsniveau. Daher geben wir Ihre Daten ausschließlich wie folgt weiter: 
Zur Kredit- und Identitätsprüfung, Bonitätsüberwachung und zum Forderungseinzug übermitteln wir Ihre Daten ggf. an den Wirtschaftsinformationsdienst Schimmelpfeng Creditmanagement GmbH bzw. das Inkassounternehmen Intrum Justitia GmbH. Damit möchten wir Schwierigkeiten im Zahlungsverkehr vermeiden und vorzeitig hieraus resultierenden Schäden begegnen.
Weiter übermitteln wir Ihre Daten, soweit dies für die Vertragsdurchführung zwingend erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt ist, zum Beispiel im Rahmen der Versandabwicklung durch die österreichische Post AG oder an unseren Logistikpartner für den Versand Ihrer Bestellung.
Soweit wir im Übrigen personenbezogene Daten von Ihnen weitergeben, so übergeben wir diese ausschließlich an Dienstleister oder Partnerunternehmen, die uns bei der Bestellabwicklung, bei der Versorgung der Kunden mit Informationen und/oder bei der Bereitstellung von Dienstleistungen weisungsabhängig unterstützen (Auftragsdatenverarbeitung gemäß § 11 BDSG). Diese Unternehmen sind ihrerseits verpflichtet, die Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Für die Auftragsdatenverarbeitung gelten besonders strenge datenschutzrechtliche Vorgaben, insbesondere dürfen diese Unternehmen die Daten ausschließlich zur Erfüllung ihrer Aufgaben in unserem Auftrag nutzen.
Im Übrigen geben wir Ihre Daten nur an Dritte weiter, soweit wir dazu aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen oder Rechtsvorgängen zwingend verpflichtet sind (z. B. Anfrage einer Ermittlungsbehörde) oder Sie einer Weitergabe an Dritte ausdrücklich zugestimmt haben.
Für die Nutzung des Bewerber-Tools gelten die gesonderten Bewerber-Datenschutzbestimmungen.

Wie Lange werden die Daten aufbewahrt? 
Aufgrund der Unternehems- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflicht speichern Wir Ihre personenbezogenen Daten maximal sieben Jahre nach Vertragserfüllung. Sofern Sie sich nur für neue Newsletter angemeldet haben und kein Kunde von Maschalina sind, speichern wir Ihre Daten bis zu Ihrem Widerruf Ihrer Einwilligung und maximal für drei Jahre nach Ihrer letzen Kontaktaufnahme zu uns. Sie können jederzeit Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen. Darüber hinaus können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Berichtigung oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Ihnen kann weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten, auf Widerspruch zu einer Verarbeitung sowie ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen.
Sie haben die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde an den oben genannten Datenschutzbeauftragten oder an eine Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden. Die für uns zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde ist: Österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien.

Wie sichern wir Ihre Daten? (§ § 25,32 DSGVO)
Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen im Einsatz, die Ihre Daten gegen Verlust, Manipulation oder unberechtigten Zugriff Dritter schützen. Wir passen unsere Sicherheitsmaßnahmen der fortlaufenden technischen Entwicklung regelmäßig an.

Datenerfassung durch Cookies (§4 DSGVO)
Wir setzen Cookies ein (kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden), um Ihnen die Navigation zu erleichtern. Nur durch diese Session-Cookies können Sie die seitenübergreifende Warenkorbanzeige nutzen – und komfortabel ablesen, wie viele Artikel sich gerade in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch der aktuelle Einkaufwert ist.
Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, werden durch Setzen von Cookies darüber hinaus automatisiert technische und statistische Daten über die Nutzung des Maschalina Online-Shops erhoben.
Hierbei geht es um folgende Daten:

  • IP Adresse
  • Browser-Typ und -Version
  • die Webseite von der aus Sie uns besuchen
  • das von Ihnen verwendete Betriebssystem
  • Datum und Uhrzeit Ihrer Besuche der einzelnen Websites
  • Informationen zur Zuordnung Ihres Besuches bzw. einer Bestellung zu einem Marketingkanal

Diese Daten dienen der ständigen Verbesserung unseres Internetauftritts und werden ausschließlich statistisch und anonym ausgewertet.
Sollten Sie eine Verwendung von Cookies nicht wünschen, bitten wir Sie von der Möglichkeit Ihres Browsers zur Sperrung von Cookies Gebrauch zu machen. Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht sämtliche Funktionen unseres Online-Shops vollumfänglich nutzen können.

Erhebung von Daten durch Einsatz von Google Analytics: (§6 DSGVO)
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den angegebenen Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.

Google Remarketing
Wir nutzen „Google Remarketing“, einen Webanalysedienst der Google Inc., USA (im Folgenden "Google").
Hierzu werden durch Google Informationen über Ihren Besuch auf unserer Webseite erhoben. Google verwendet hierfür Cookies. Im Rahmen von Remarketing wird ein solcher Cookie dazu verwendet, Sie auf der Grundlage des Besuches auf unserer Webseite auf anderen Webseiten durch Einblenden von Online-Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen anzusprechen.
Die Datenschutzbestimmungen von Google finden sie hier.
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht sämtliche Funktionen unseres Online-Shops vollumfänglich nutzen können.
Sie können außerdem mit dem Anzeigenvorgaben-Manager von Google unter folgendem Link Display-Werbung deaktivieren und Anzeigen im Google Display-Netzwerk anpassen: www.google.com/settings/ads/onweb/

Verwendung von Social Plugins:
Auf dieser Website verwenden wir Social Plugins von Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Wenn Sie eine Webseite besuchen, die ein solches Plugin enthält, kann Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook, Twitter, Google + oder Pinterest aufbauen und Daten über Ihr Besucherverhalten an die Server von Facebook, Twitter, Google + oder Pinterest übermitteln.

Verwendung von Twitter-Plugins und der „Twitter“-Schaltfläche:
Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes Twitter verwendet, das von Twitter Inc., 795 Folsom Street, Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA betrieben wird. Wenn Sie Twitter und insbesondere die „Teilen“ Funktion verwenden, verknüpft Twitter Ihr Twitter-Account mit den von Ihnen frequentierten Internetseiten. Dies wird anderen Nutzern bei Twitter, insbesondere Ihren Followern bekannt gegeben. Auf diesem Weg findet auch eine Datenübertragung an Twitter statt. Wir, als Anbieter unserer Internetseite, werden von Twitter nicht über den Inhalt der übertragenen Daten bzw. der Datennutzung informiert. Unter dem nachfolgenden Link können Sie sich weitergehend informieren: http://twitter.com/privacy Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter in Ihren dortigen Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings zu verändern.-

Verwendung der Google Plugins und der„Google+“-Schaltfläche:
Auf diesen Internetseiten wird die „+1“-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google Plus der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, Kalifornien, 94043 USA, (nachfolgend „Google“) verwendet. Wenn Sie die „Google +“-Schaltfläche auf unserer Website nutzen, wird eine Verbindung zu den Google-Servern in den USA hergestellt. Dabei wird sowohl Ihre IP-Adresse als auch die Information, welche unserer Internetseite Sie besucht haben, an den Google-Server übermittelt. Sind Sie darüber hinaus Mitglied bei Google Plus und während des Zeitpunktes, indem Sie das Plugin nutzen, bei Google Plus eingeloggt, werden die gesammelten Informationen über Ihren Websitebesuch mit Ihrem Google Plus Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Auch im Falle von Interaktionen, die mit den verschiedenen Google Plugins möglich sind, werden die entsprechenden Informationen über Sie gesammelt und an Google übermittelt und gespeichert. Eine Übersicht über die verschiedenen Arten der Google Plugins können Sie hier einsehen: https://developers.google.com/+/plugins Falls Sie in den Einstellungen von Google Plus Ihr Profil öffentlich zugänglich gemacht haben, können Ihre „Google +“ von Google als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Google, über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Google: www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html. Sie haben auch die Möglichkeit durch Installation entsprechender Add-Ons in Ihrem Browser, das Laden der Google Plugins zu verhindern.

Verwendung von Pinterest-Plugins:
Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes Pinterest verwendet, das von der Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA betrieben wird ("Pinterest"). Die unterschiedlichen Logos, die das Plugin enthalten (z.B. “Pin-it-Button” oder der “P″-Schaltfläche), können Sie unter folgendem Link einsehen: http://business.pinterest.com/pin-it-button/, auf unserer Internetpräsenz wird die „P“-Schaltfläche verwendet. Hierbei werden sowohl Ihre IP-Adresse als auch die Information, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben, an den Pinterest - Server in den USA übermittelt. Sind Sie darüber hinaus Mitglied bei Pinterest und während des Zeitpunktes, indem Sie das Plugin nutzen, bei Pinterest eingeloggt, werden die gesammelten Informationen über Ihren Websitebesuch mit Ihrem Pinterest Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Auch im Falle von Interaktionen, die mit den verschiedenen Pinterest Plugins möglich sind, werden die entsprechenden Informationen über Sie gesammelt und an Pinterest übermittelt und gespeichert. Weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung von Daten durch Pinterest erhalten Sie unter http://de.about.pinterest.com/privacy/

Wo erhalten Sie Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten?
Sie haben jederzeit das Recht, kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten zu verlangen. Sollten Ihre Daten unrichtig oder zu Unrecht gespeichert sein, werden wir diese gerne berichtigen, sperren bzw. löschen. Wir bitte Sie um Mitteilung, falls sich etwaige Änderungen Ihrer personenbezogenen Daten ergeben haben. Ihre Auskunftswünsche, oder Anfragen zum Datenschutz richten Sie bitte an:
Handelsgewerbe Mascha Lina Borodin
Klopsteinplatz 3/22, 1030 Wien, Austria
Finanzzentrum Wien Mitte, Marxergasse 4, 1030 Wien, Austria
UID-Nr: ATU70145559
Telefon: +43 (0)650 / 5180075
E-Mail: info@maschalina.com
Homepage: www.maschalina.com

Änderungen der Datenschutzerkärung
Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzerklärung nach Bedarf zu ändern oder zu ergänzen. Die Änderung werden wir an dieser Stelle veröffentlichen. Daher sollten Sie diese Website regelmäßig aufrufen, um sich über den aktuellen Stand der Datenschutzerklärung zu informieren.

Stand: August 2019