WIR SIND MASCHALINA

WIR SIND MASCHALINA

Hey ML-Fan! Um (noch) mehr Transparenz zu schaffen, stellen wir Dir heute unser MASCHALINA-Team mal etwas genauer vor. In diesem Blogpost erfährst Du, wer hinter der Idee, der Vermarktung und dem Verkauf der österreichischen Schmuckmarke steckt.

Unternehmensgründerin und Schmuck Designerin Mascha Lina Borodin

Am Anfang steht die Idee! Die Idee des Slow-Fashion-Schmucklabels MASCHALINA wurde von der gebürtigen Salzburgerin Mascha Lina Borodin vor fast zwölf Jahren geboren. Seit jeher lebt Schmuck Designerin Mascha Lina Borodin ihre Passion beim Entwerfen neuer Schmuck Kreationen aus. Mit Leidenschaft designt die Salzburgerin wunderschöne Schmuck Kollektionen voll von opulenten Statement Ohrringen, trendigen Armbändern, kleinen Ohrsteckern und traumhaften Ketten im unverkennbaren MASCHALINA Stil! Inspiration für ihre Schmuck Kreationen bekommt die österreichische Designerin vor allem beim Reisen. Architektonische Details und die unverwechselbare Atmosphäre im Urlaub geben der Designerin Input für unterschiedlichste Form, Farb- und Materialkombinationen ihrer handgefertigten Schmuckstücke.

Mascha Lina Borodin female founder and Austrian jewellery designer wearing her own handmade Statement earrings

Das gesamte MASCHALINA-Team besteht aus jungen Frauen, die dem Unternehmen durch ihre tägliche Arbeit ihre persönliche Note geben! Ein harmonisches Arbeitsumfeld und ein Team, in dem man sich wohlfühlt und sich selbst weiterentwickeln kann, hat bei MASCHALINA absolute Priorität.

Das ML-Team im Wiener Schmuckatelier

Im dritten Wiener Bezirk befindet sich unser MASCHALINA Atelier. Von hier aus passiert eigentlich nahezu alles, was Du von uns zu sehen bekommst! Von der Vorbereitung der ausgewählten Schmuckmaterialien, über die Vermarktung der Schmuckstücke, bis hin zum tatsächlichen Verpacken und Versenden Deiner Bestellung. Für den ersten Schritt ist unsere Jewellery Production Managerin Becci hauptsächlich verantwortlich. Mit einem umfassenden Know-How über die einzelnen Materialien und den Herstellungsprozess sowie handwerklicher Begabung steht sie unserer Designerin als tatkräftige und verlässliche Unterstützung zur Seite. Anschließend kümmert sich unser Marketing-Team - Chiara (Head of Marketing, Social & PR) und Lara (Marketing, PR & SEO) - um die Vermarktung unserer Schmuckstücke und die Bekanntheit unseres Labels. Regelmäßig werden Pressemitteilungen, Newsletter und Blogbeiträge zu den aktuellsten Themen bei MASCHALINA an Redakteur*innen und Kund*innen ausgesendet und tolle Gewinnspiele auf die Beine gestellt. Den Rundum-Blick über alle Abläufe und die Aktualität unserer Website sowie die digitale Add-Gestaltung hat unsere Webshop Managerin Elita.

MASCHALINA Girls Atelier Female lead company female empowerment

Als externe Unterstützung für unseren Social Media Auftritt steht uns Jana mit ihrer eigenen Werbeagentur durch ihren Input und ihre kreative Arbeit zur Seite. Für Fotoshootings holen wir uns gerne Hilfe von unserer Fotografin Tatjana und für extra gute Stimmung im Atelier ist gesorgt, wenn unsere vierbeinige Freundin Happiness Managerin Wilma auf einen Besuch vorbeikommt!

Lediglich die tatsächliche Produktion unserer Schmuckstücke ist ausgelagert. All unsere Schmuckstücke werden seit jeher lokal in Österreich produziert. Fleißige Mitarbeiter*innen fertigen unseren MASCHALINA Schmuck für uns in sozialen Wiener Werkstätten mit einer speziellen Nähtechnik per Hand an. Momentan haben wir vier Wiener Werkstätten mit denen wir kooperieren. Höchste Sorgfalt bei der Handarbeit und hochwertigste Naturmaterialien sorgen dafür, dass Dir unsere langlebigen Designer Schmuckstücke ewig erhalten bleiben. Für einen finalen Qualitätscheck kommen die genähten Schmuckstücke dann wieder zurück in unser Atelier, wo wir sie noch ein letztes Mal überprüfen, bevor sie für den Verkauf auf unserer Website online gestellt werden.

MASCHALINA Girls Atelier Female lead company female empowerment

Bei MASCHALINA sind wir vor allem eines: Ein Team! Was wir alle miteinander teilen, ist die Liebe zu dem, was wir tun, zur Kreativität und unseren Visionen und zueinander! Denn aus Arbeitskolleginnen sind wahre Freundschaften entstanden, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Nichts erfüllt den Arbeitsalltag, selbst in den stressigsten Zeiten, mit mehr Freude!