Fairness und Nachhaltigkeit bei MASCHALINA

Examples of fashionable jewellery
Examples of fashionable jewellery

Fairness, Nachhaltigkeit und Inklusion wurden von Beginn an bei MASCHALINA großgeschrieben. Aber was genau macht unseren Designer Schmuck so besonders? Von Anfang an lag uns eine lokale Produktion unserer Schmuckstücke am Herzen. Dabei folgen wir den Prinzipien von Slow Fashion, Reparaturmöglichkeiten und einer regionalen Produktion. Dies ist gerade im Vergleich zu konkurrierenden, großen Schmuckfirmen eine Besonderheit.

Qualitätsvolle Naturmaterialien wie Halbedelsteine, Swarovski Glas und Süßwasserperlen werden in feinster Handarbeit zu Deinen Lieblings Schmuckstücken genäht. Das passiert in 4 sozialen Werkstätten in Wien. Die präzise Nähtechnik und die hochwertigen Naturmaterialien stellen sicher, dass Dir Dein Schmuck lange erhalten bleibt. Die Kooperation mit sozialen Werkstätten ermöglicht uns einen persönlichen Kontakt zu unseren Näher*innen und unterstützt dabei Minderheiten, die es am Arbeitsmarkt schwer haben. Durch die verantwortungsvolle Produktion, die heimischen Arbeitsbedingungen und langlebige Materialien, setzen wir mit qualitätsvollem Modeschmuck aus Österreich ein klares Statement für mehr Bewusstsein und Wertschätzung von Modeschmuck.